Paul Grimm
Nordstr. 1
65620 Waldbrunn-Fussingen
Paul Grimm - Feuerplastiker und Bildhauer

 

Portrait Zeitungsartikel Zeitungsartikel Zeitungsartikel Zeitungsartikel Paul Leonhard Grimm, *29. Juni 1926 in Waldbrunn-Fussingen, Kreis Limburg, ist ein deutscher Bildhauer.
Die bedeutendsten Leistungen von Paul Grimm sind

  • die Erfindung der Feuerplastik im Jahre 1966,
  • die Erfindung der Lebendigen Plastik 1980, uraufgeführt am Deutschen Goethe-Institut in Bangkok, und der
  • Kunst im Straßenverkehr 1992.

Er ist Gastprofessor an der Königlich-Thailändischen Srinakharinwirot-Universität in Bangkok, Thailand.

Paul Grimm ist Ehrenmitglied an verschiedenen internationalen Akademien sowie Mitglied im "Biographischen Center Who's Who" in Cambridge, England. Er erhielt viele nationale und internationale Preise und Auszeichnungen aus den USA, Japan, England, Italien und Frankreich aufgrund seiner internationalen Ausstellungen.

Paul Grimm ist einer der innovativsten und kreativsten Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit. Sein Weg in die Zukunft ist bei Weitem noch nicht zu Ende. Er ist bis heute immer ein Suchender geblieben.

produced by a4-media